Diessener Holzbootregatta 2011

Die selbst schon traditionsreiche Diessener Holzboot–Regatta auf dem Ammersee beendete am 10. und 11. September die Regattasaison des ausrichtenden Diessener Segel–Clubs. Am Freitag Abend war bereits das „Warm–Up“ und die Begrüßung der teilnehmenden Crews und Gäste. Die beiden nachfolgenden Regattatage waren dann – zum Leidwesen der engagierten Regattasegler – von bestem Sommerwetter. Es war sonnig und warm, aber leider gab es kaum Wind. Nur eine einzige verkürzte Wettfahrt gelang.

Die Crew der Ali–Baba (L–129) mit Hubert Rauch/Jeannine Hoppe/Chris Conrads vom Diessener Segel–Club und Deutschen Touring–Yacht–Club konnten dabei den ersten Platz erringen.

Auf Platz 8 kam das ehemalige L–Boot L–103 von Georg Ernst (TSV Utting). Die L–103 hat leider mittlerweile ein freistehendes Ruder und entspricht damit nicht mehr den Klassenvorschriften.

Das dritte teilnehmende L–Boot kam auf Platz 22. Es ist die mit einem Drachenrigg G–368 segelnde Butschi (L–200) von Thomas Höring.

Mit 52 Meldungen und 37 Teilnehmern ist dies eine der großen Holzboot–Regatten.

Ergebnisse
Rang Boot Am Steuer Verein
1 L–129 Ali–Baba Huber Rauch DSC, DTYC
8 L–103 Georg Ernst TSV Utting
22 L–200 Butschi Thomas Höring