Bodensee-Traditionswoche 2005

Die 8. Bodensee–Traditionswoche fand wie immer zwischen Juli und August statt. Die Regatta führte die Teilnehmer von Bregenz über Lindau, Kreßbronn, Arbon und Immenstaad nach Kreuzlingen.

Zwischen Brenenz und Lindau fanden zunächst drei Up–Down–Regatten statt, die übrigen Fahrten waren Langstreckenrennen. Die Wetterverhältnisse in den ersten Tagen waren gerade für unsere L–Boote wenig erfreulich. Dennoch wurde die BTW 2005 allseits begeistert aufgenommen. Die Segelfreunde der Oldtimerschiffer hatten ein gelungenes Programm auf die Beine gestellt.

Ergebnisse
Rang Boot Am Steuer
Crew
Verein
1 L-81 Carmen III Hans Joachim Landolt
Doris Landolt, Philipp Landolt
2 L-174 Bahamut Christoph Raddatz
Frank Bittner
KS
3 L-156 Hexe Hansjörg Lang
Michael Pfleghar
KS
4 L-172 Galaxy Erich Tanner
Margrit Tanner
5 L-204 Bijou Manuel Lindner
Gerald Laggner, Hans Klingan
6 L-84 Alter Herr Maurice Devoivre
Sascha von Wangenheim, Horst von Wangenheim
7 L-83 Tir Na Nog Frank Wutschka
Gisela Wutschka
KS
8 L-147 Marlin Achim Reinhardt
Annegret Reinhardt, Marie Reinhardt, Charlotte Reinhardt
OSC
9 L-14 Bodman Claudia Traub
Christine Brunner
YCSi